Wie du deine Werte erkennst und mit Hypnose erreichst

Werte sind unsere wichtigsten Wegweiser im Leben.

Was sind deine Werte? Und lebst du deine Werte?

Es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen, sich ehrlich zu fragen: Was sind meine Werte? Welcher Wert ist mir sehr wichtig? Woran kann ich erkennen, welche Werte mir wichtig sind? Lebe ich diesen wichtigen Wert tatsächlich?

– Liebe, romantische Beziehungen, Sexualität – Freundschaften, soziale Kontakte – Beruf, Arbeit – Bildung – Familie, Elternrolle, Beziehung zu Familienmitgliedern – Hobbys – Besitz – Natur – Bewegung, Sport – Ruhe, Entspannung – Spiritualität – Ernährung

Du kannst den einzelnen Punkten eine Punktzahl geben. z.B. von 1 – 10 und so erkennen, was dir wichtig ist. Dann frage dich ehrlich, lebe ich diesen Punkt. Wenn ja, wie?

Du kannst als Test, dir einen Zeitraum festlegen und dir einzelne Punkte vornehmen und diese bevorzugt leben.

z.B. Hat der Punkt Natur eine hohe Punktzahl und du tust nichts in diesem Bereich, dann wäre eine Möglichkeit, jeden Tag eine halbe Std. in der Natur laufen. Wenn du dann feststellst, du bist glücklicher, fühlst dich ausgeglichen und bist dir innerlich nahe, dann solltest du diesen Wert ausreichend leben.

Werte erschließen sich automatisch aus dem Handeln und Experimentieren und nicht durch nachdenken.

Bleib dran, durch die dauerhafte Wiederholung prägst du ein neues Muster, eine Gewohnheit.

In meiner täglichen Arbeit mit Hypnose/Selbsthypnose verankere ich auch neue, gewünschte Gewohnheiten. Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und es im Alltag oft nicht klappt. Zudem ist unser Unterbewusstsein faul und träge. Wir neigen dadurch dazu Dinge, auch die, welche uns guttun, zu verschieben.

Alles Andere ist wichtiger. Kennst du bestimmt.

Dein Muster wird sich über ein neues Verhalten in ein gewünschtes Muster ändern und du lebst deine dir wichtigen Werte! Schiebst das, was dir wichtig ist, nicht von einen Tag auf den anderen.

Du hast somit ein gutes Gefühl – bist glücklich und zufrieden mit dir.

Lebst du aufgrund alter Muster, Gewohnheiten oder alter Glaubenssätze deine dir wichtigen Werte nicht so können wir diese mit Hypnose aufdecken, neutralisieren und in die gewünschen Werte verändern. Wir verankern neue Gedanken, die dann in ein neues Verhalten münden. Hin zu einem freien, glücklichen und selbstbestimmten Leben. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Herzlichst, Heike Schauberger
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
Call Now ButtonAnrufen
Kontakt
close slider